Freitag, 3. April 2015

VEGAN BAKERY

Auch ich melde mich zurück aus dem Winterschlaf und das mit einem etwas anderen Kuchen - heute mal VEGAN!
Ich hätte es natürlich nicht für möglich gehalten, dass man einen Kuchen ohne Eier, Butter oder Milch backen kann, aber meine liebe Freundin Barbara schickte mir dieses Rezept um mir zu zeigen, dass man auch ganz ohne tierische Produkte einen tollen Kuchen zaubern kann. Und was soll ich sagen? Er schmeckt!!!







Ihr braucht:

200 g Mandeln
50 g Kokosraspel
250 g Zucker
1 Pck. Backpuler
1 Pck. Vanillinzucker
3 EL Kakaopulver
50g Pflanzenmagarine
150 ml Kaffee
150 ml Sojamilch

Alle trockenen Zutaten werden gut miteinander vermischt. Anschließend rührt ihr vorsichtig die Margarine, den Kaffee und die Sojamilch unter, so dass ein glatter Teig entsteht. Alles in eine gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 60 Minuten backen - FERTIG!

Und alle Freunde des veganen Geschmacks nun gut aufgepasst:
Am 16.05.2015 eröffnet in Bonn "Grünspecht"!
Unter dem Motto "Vegan für die Altstadt" werden hier in Zukunft u.a. Döner, Pommes und viele andere Leckereien ohne tierische Produkte kredenzt.
Und wer schon vor der Eröffnung einen Blick auf die vegane Dönerbude werfen möchte, klickt hier.

Wünsche euch frohe Ostertage
Liebe Grüße
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen