Sonntag, 12. Mai 2013

♥ Muttertag ♥

 










Ich wünsche allen Muttis dieser Welt heute einen wunderschönen und entspannten Muttertag!

Danke liebe Mama, dass du immer für mich da bist!


Rhabarber-Baiser-Kuchen:

4 Eier
160 g weiche Butter
100 g Zucker
200 g Mehl
2 TL Backpulver
150 ml Milch
500 g Rhabarber
200 g Puderzucker
50 g gemahlene Mandeln

Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Springform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten. Eier trennen. Butter und Zucker schaumig schlagen, nach und nach die Eigelbe unterschlagen. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Teig in die Form geben und im Ofen 20-25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Die Ofentemperatur auf 160 Grad (Umluft 140 Grad) reduzieren. 

Nun den Rhabarber putzen bzw. schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Eiweiß steif schlagen und den Puderzucker unterrühren. Anschließend die Rhabarberstücke und die Mandeln unterheben. Alles auf dem Boden verteilen und für weitere 35-40 Minuten in den Backofen. Anschließend herausnehmen, abkühlen lassen und ganz nach belieben dekorieren. 



Die Idee mit dem Bilderrahmen hab ich irgendwo im Netz entdeckt und ein bisschen abgewandelt. Und auch die Schokolade sieht in der neuen Hülle zum anbeißen aus (möchte man gar nicht auspacken).

Bilderrahmen: HIER
Buntes Papier: HIER
Klebe-Stickies: HIER
Masking-Tape: HIER

Alles Liebe
Eure 
MIhA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen