Mittwoch, 15. Mai 2013

DIY Wimpellichter


Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit, ein paar Sachen zu basteln und zu nähen. Als erstes möchte ich euch diese süßen Windlichter für Balkon, Terrasse oder Garten zeigen:










Die Windlichter sind wirklich super simpel und jeder kann sie nachmachen. 

Ihr braucht:

- Einmachgläser (Weck) oder andere Vorratsgläser aus Glas
- bunte Stoffreste
- wasserfester (Sprüh-)kleber
- Schere


1.  Kleine Dreiecke aus dem Stoff ausschneiden

2. Stoffstücke auf der linken Seite mit Kleber besprühen (wenn ihr keinen Sprühkleber habt, könnt ihr auch die Heißklebepistole oder sonstigen wasserfesten Kleber nehmen)
3. Dann die Dreiecke auf dem Glas andrücken und zu einer Wimpelkette anordnen - FERTIG

Dabei kommt es gar nicht auf Präzision oder Genauigkeit an. Schneidet und klebt einfach drauf los - das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Außerdem kommt so der "self-made-"Charakter viel mehr durch!

Ich hab meine fertigen Gläser mit Muscheln befüllt, aber genauso gut könnt ihr eine kleine Kerze hineinstellen. Sie eignen sich natürlich auch besonders gut als kleines Mitbringsel zur nächsten Grillparty!

Wünsch euch viel Spaß beim nachmachen!

Alles Liebe 
Eure 
MIhA  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen