Sonntag, 24. Februar 2013

sweet & easy breakfast No. 2

Nach meinen suuuuuper gelungenen Schokobrötchen folgt heute mal die volle Vitaminpower!
Wie wär's denn mit einem Smoothie am Morgen? Zugegeben, auf meinen Kaffee möchte ich auf keinen Fall verzichten, aber anschließend noch ein paar leckere Früchte mit Joghurt?



  

Sieht doch einfach soooooo lecker aus, oder nicht? 

Hier das Grundrezept:

100 g Früchte (Habe Blaubeeren und Himbeeren genommen)
200 g Naturjoghurt
1 TL Honig
100 ml Orangensaft

Alle Zutaten mit dem Passierstab durchmixen - FERTIG!


Eigentlich könnt ihr nach Belieben mixen, wählt einfach die Zutaten, die ihr am liebsten mögt. Freue mich schon auf den Sommer, denn dann gibt es wieder süße heimische Erdbeeren. Aber jetzt müssen erst mal TK-Früchte herhalten. Im Großen und Ganzen könnt ihr die Smoothies so mixen, wie sie euch am besten schmecken, z.B. kann man auch den Orangensaft durch Milch ersetzen. Wem das Ganze nicht süß genug ist, der kann einfach noch ein bisschen mehr Honig hinzugeben (zur Not geht natürlich auch Zucker). Die fruchtigen Drinks lassen sich auch am Vorabend schon mixen und im Kühlschrank bis zum nächsten morgen aufbewahren (für die Langschläfer unter uns). In geeigneten Gefäßen lassen sie sich auch prima mit zur Arbeit nehmen.

paper straws: HIER
Latte-Becher: HIER
Tasse rot: ehem. Tchibo

So, dann mixt euch mal eine Vitaminbombe und lasst sie euch schmecken!

Eure
MIhA   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen