Freitag, 1. Februar 2013

Mary & Poppins


Im Oktober letzten Jahres stand uns eines Sonntags der Sinn danach, die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen und einen Herbstspaziergang zu unternehmen. Als wir an einem Bauernhof vorbei kamen, standen am Wegesrand 6 Kaninchen in einem kleinen Zwinger mit der Aufschrift „wir suchen ein neues Zuhause“. Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte. Mein Freund sah mich an und wusste, dass er aus der Nummer nicht mehr rauskommen würde – ich wollte unbedingt welche haben. Gesagt – getan. Zwei Löwenkopf-Männchen nannten wir nun unser eigen. Alles easy dachten wir! Richtig – DACHTEN wir! Es mussten natürlich Namen her: „Meins heißt Piet und deins?“ „Ich geb dem Vieh doch keinen Namen!“ „Ok, dann nennen wir NoName!“ Es wurde Winter und immer kälter, Piet wurde fett und fetter („Das ist alles Winterfell!“) und nach Weihnachten kam dann die Überraschung. Vier kleine Kaninchenbabys! Wohl ein  biologisches Wunder, Frau Züchterin??? Piet wurde kurzerhand in Mary ungetauft und NoName hatte sich einen Namen gemacht: Poppins!

Die Kleinen sind nun vier Wochen alt, und sehen einfach soooooo süß aus:

Jetzt suchen die vier ein neues Zuhause! 
Also appelliere ich hier an alle Eltern, Tanten, Patenonkel, Omas und Opas, die Ihren Kindern/ Neffen/ Nichten/ Enkeln mal so richtig eine Freude machen wollen. Scrollt noch mal hoch auf die Bilder – da kann man doch wirklich nicht nein sagen, oder? Die Kleinen sind wirklich super pflegeleicht und können draußen gehalten werden. Die Löwenköpfchen gehören zu den Zwergkaninchen, Also nix mit Kochtopf an Ostern – davon wird man nicht satt (ein bisschen Galgenhumor gehört dazu).
Allerdings sind die Minis nur im Doppelpack zu haben (damit keine Langeweile aufkommt).

Bei Interesse einfach eine Email an mihastoffideen@gmail.com

Schönes Wochenende
Eure
MIhA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen