Freitag, 25. Januar 2013

Guacamole



Zugegeben ich bekenne mich schuldig – yes, i'm a couch potatoe! Zumindest manchmal. Denn – manchmal - tut es einfach gut, auf dem Sofa vor dem TV abzuschalten und sich von einem schönen Film berieseln zu lassen. Der passende Snack ist schnell gefunden: Tortilla Chips mit selbst gemachter Guacamole. Hmmm! Neulich hab ich mal das Fertigzeug aus dem Supermarkt getestet, weil die keine Avocados im Angebot hatten. Auch wenn ich es eigentlich keinem erzählen dürfte, denn Lebensmittel wegschmeißen geht gar nicht, landete das komplette Glas in der Mülltonne. Es schmeckte einfach künstlich und widerlich. Deshalb bekommt ihr heute von mir ein Rezept für eine wirklich leckere und einfache Guacamole, die es mit jedem Mexicaner aufnehmen kann. Schon allein die Farben der Zutaten machen Appetit auf mehr:


Ihr braucht:

2 Avocados
1 Zitrone
1 Tomate
1 EL Joghurt
Salz, Pfeffer
evtl. Chilli

Die reifen Avocados schneidet ihr einmal auf und höhlt sie mit einem Esslöffel aus (das geht wie durch Butter, wenn die Avocado wirklich reif ist, darf also nicht zu hart sein) und gebt das „Fruchtfleisch“ in eine Schüssel. Die Zitrone wird ausgepresst, der Saft zu den Avocados. Einen Löffel Naturjoghurt dazu, dann alles mit einem Passierstab zu einer Art Mousse zerkleinern. Die Tomaten in kleine Stücke  schneiden und unter die Masse heben. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann noch eine Chillischote untermischen um etwas mehr Schärfe reinzubringen (ich persönlich stehe nicht sooo auf scharfes Essen). Fertig ist der Dip!


Lasst es euch schmecken!!
Eure MIhA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen